Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gfs:handout

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Wie sollte ein GFS-Handout aussehen?

Hier kannst Du Dir ein Muster-Handout herunterladen, das alle Elemente enthält, die ich bei einem GFS-Handout erwarte.

  1. Kopf mit Thema, Referent, Fach, Datum etc.
  2. Überschrift
  3. Klar gegliederte Übersicht des Inhalts – dieser kann wie im Beispiel mit knappen Sätzen und Punkten dargestellt werden oder auch in kurzen Textabsätzen ohne Aufzählungspunkte. Wichtig ist mir, dass das Handout die wichtigsten Aussagen des Referats (wirklich NUR die wichtigsten) zusammenfassend enthält. Das Handout soll eine strukturierte und verdichtete Übersicht der Referats darstellen.
  4. Angabe ALLER Quellen in korrekter Formatierung (wie es im Beitrag Quellen korrekt angeben beschrieben ist).

Musterhandout

Hilfen beim Arbeiten am Handout

gfs/handout.1517770431.txt.gz · Zuletzt geändert: 06.08.2020 (10:37) (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki