nwt:notendifferenzierung-beispiel
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| nwt:notendifferenzierung-beispiel [03.07.2012 (10:01)] – retemirabile | nwt:notendifferenzierung-beispiel [01.09.2025 (10:04)] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 3: | Zeile 3: | ||
| <note tip> | <note tip> | ||
| **Wie könnt Ihr sinnvollerweise vorgehen?** | **Wie könnt Ihr sinnvollerweise vorgehen?** | ||
| - | - Leistungen der einzelnen Gruppenmitglieder **BESCHREIBEN**. | + | - Leistungen der einzelnen Gruppenmitglieder **BESCHREIBEN** |
| - | - Leistungen **GEWICHTEN**: | + | - Leistungen **GEWICHTEN**: |
| + | * **Wie anspruchsvoll** waren die jeweiligen Aufgaben und wie wichtig war die Leistung für das Projektziel? | ||
| + | * Beachtet dabei neben der Arbeit an einem konkreten Produkt auch die Leistungen, die jemand als **»Team-Manager«** geleistet hat indem sie/er z.B. die anderen motiviert hat, Fristen im Kopf hatte, den Überblick über zu erledigende Aufgaben hatte etc. | ||
| - Leistungen **BEWERTEN**: | - Leistungen **BEWERTEN**: | ||
| - Von der Gesamtnote ausgehend die Notenbewertungen **VERSCHIEBEN**. | - Von der Gesamtnote ausgehend die Notenbewertungen **VERSCHIEBEN**. | ||
| Zeile 10: | Zeile 12: | ||
| {{notendifferenzierung-beispiel.jpg? | {{notendifferenzierung-beispiel.jpg? | ||
| - | |||
| ===== Beispiel einer Schülergruppe ===== | ===== Beispiel einer Schülergruppe ===== | ||
| - | Beispiel einer sinnvollen Differenzierung mit nachvollziehbaren Begründungen. | + | <note tip>Beispiel einer sinnvollen Differenzierung mit **nachvollziehbaren Begründungen**.</ |
| ====Gesamtnote==== | ====Gesamtnote==== | ||
| Zeile 44: | Zeile 45: | ||
| {{tag> | {{tag> | ||
| - | |||
nwt/notendifferenzierung-beispiel.1341302465.txt.gz · Zuletzt geändert: (Externe Bearbeitung)
