Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


medien:risiken-im-netz

Risiken im Netz

Unerwartet hohe Geldforderungen durch Downloads

  1. Lies den Artikel Nur ein paar Klicks bis zum finanziellen Ruin durch und sei in der Lage, den Inhalt mündlich im Unterrichtsgespräch wiederzugeben.
  2. Überlege Dir, ob Du selbst schon in ähnlichen Situationen gewesen bist (das musst Du natürlich nicht im Unterrichtsgespräch sagen). Falls ja: wie kannst Du solche Situationen künftig vermeiden?
  3. Lies nun ebenfalls den Artikel Tauschbörsen-Nutzer sind leicht zu ermitteln. Er erklärt, wie man sich im Falle einer Abmahnung verhalten sollte.

Kontrolliert mit dem eigenen Facebook-/SVZ-Account umgehen

  1. Verschaffe Dir einen Überblick über die Informationen auf der Seite Materialien zum Schutz der Privatsphäre in Sozialen Netzwerken - Facebook
  2. Wähle einige der Info-Dokumente aus und überprüfe, ob Du die entsprechenden Einstellungen in Deinem Account so vorgenommen hast, dass Du damit zufrieden bist.
  3. Lies nun ebenfalls die Artikel
medien/risiken-im-netz.txt · Zuletzt geändert: 06.08.2020 (11:28) von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki