fortbildungen:hotelschule-vs:feedback
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
fortbildungen:hotelschule-vs:feedback [23.04.2025 (16:53)] – [Feedback] retemirabile | fortbildungen:hotelschule-vs:feedback [28.04.2025 (08:04)] (aktuell) – [Praxisphase] retemirabile | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ====== Formatives Feedback und Online-Übungen ====== | + | ====== |
===== Formative Leistungsbeurteilung ===== | ===== Formative Leistungsbeurteilung ===== | ||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
---- | ---- | ||
- | - Wir werden Plickers gemeinsam testen. | + | - Wir werden Plickers gemeinsam testen. \\ \\ < |
- | - Öffnen Sie dazu den Link unten neben ihrem Namen auf Ihrem Gerät. Den Rest steuere ich von meiner Seite aus. \\ \\ < | + | |
- Falls Sie Plickers angesprochen hat, schauen Sie sich in der Praxisphase das obige Video an und überlegen Sie, wie Sie Plickers in Ihrem Unterricht einsetzen würden. | - Falls Sie Plickers angesprochen hat, schauen Sie sich in der Praxisphase das obige Video an und überlegen Sie, wie Sie Plickers in Ihrem Unterricht einsetzen würden. | ||
</ | </ | ||
Zeile 106: | Zeile 105: | ||
- Plickers (falls Sie schon überzeugt genug sind)\\ \\ | - Plickers (falls Sie schon überzeugt genug sind)\\ \\ | ||
- LearningApps \\ \\ | - LearningApps \\ \\ | ||
- | - die kleinen Alltagshelfer \\ \\ < | + | - die kleinen Alltagshelfer \\ \\ |
+ | - oder auch [[https:// | ||
- **Reflektieren** Sie in einer kleinen Gruppe, wo und wie sie die gezeigten Tools **in Ihrem Unterricht einsetzen** könnten und wie sie das technisch organisieren würden. \\ \\ < | - **Reflektieren** Sie in einer kleinen Gruppe, wo und wie sie die gezeigten Tools **in Ihrem Unterricht einsetzen** könnten und wie sie das technisch organisieren würden. \\ \\ < | ||
- **Formulieren** Sie für jedes Tool eine **konkrete Unterrichtssituation** und einen **Arbeitsauftrag** für die Nutzung, gehen Sie auch auf **Vorteile** und mögliche **Hindernisse** ein. \\ \\ < | - **Formulieren** Sie für jedes Tool eine **konkrete Unterrichtssituation** und einen **Arbeitsauftrag** für die Nutzung, gehen Sie auch auf **Vorteile** und mögliche **Hindernisse** ein. \\ \\ < | ||
Zeile 146: | Zeile 146: | ||
---- | ---- | ||
- | Ich würde mich freuen, wenn Sie mir mit dem folgenden anonymen Formular [[https:// | + | Ich würde mich freuen, wenn Sie mir mit dem folgenden anonymen Formular [[https:// |
Danke. | Danke. | ||
</ | </ | ||
fortbildungen/hotelschule-vs/feedback.1745419996.txt.gz · Zuletzt geändert: von retemirabile