fortbildungen:hotelschule-vs:feedback
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| fortbildungen:hotelschule-vs:feedback [23.04.2025 (16:52)] – [Der nächste Schritt] retemirabile | fortbildungen:hotelschule-vs:feedback [01.09.2025 (10:04)] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| - | ====== Formatives Feedback und Online-Übungen ====== | + | ====== |
| ===== Formative Leistungsbeurteilung ===== | ===== Formative Leistungsbeurteilung ===== | ||
| Zeile 32: | Zeile 32: | ||
| ---- | ---- | ||
| - | - Wir werden Plickers gemeinsam testen. | + | - Wir werden Plickers gemeinsam testen. \\ \\ < |
| - | - Öffnen Sie dazu den Link unten neben ihrem Namen auf Ihrem Gerät. Den Rest steuere ich von meiner Seite aus. \\ \\ < | + | |
| - Falls Sie Plickers angesprochen hat, schauen Sie sich in der Praxisphase das obige Video an und überlegen Sie, wie Sie Plickers in Ihrem Unterricht einsetzen würden. | - Falls Sie Plickers angesprochen hat, schauen Sie sich in der Praxisphase das obige Video an und überlegen Sie, wie Sie Plickers in Ihrem Unterricht einsetzen würden. | ||
| </ | </ | ||
| Zeile 106: | Zeile 105: | ||
| - Plickers (falls Sie schon überzeugt genug sind)\\ \\ | - Plickers (falls Sie schon überzeugt genug sind)\\ \\ | ||
| - LearningApps \\ \\ | - LearningApps \\ \\ | ||
| - | - die kleinen Alltagshelfer \\ \\ < | + | - die kleinen Alltagshelfer \\ \\ |
| + | - oder auch [[https:// | ||
| - **Reflektieren** Sie in einer kleinen Gruppe, wo und wie sie die gezeigten Tools **in Ihrem Unterricht einsetzen** könnten und wie sie das technisch organisieren würden. \\ \\ < | - **Reflektieren** Sie in einer kleinen Gruppe, wo und wie sie die gezeigten Tools **in Ihrem Unterricht einsetzen** könnten und wie sie das technisch organisieren würden. \\ \\ < | ||
| - **Formulieren** Sie für jedes Tool eine **konkrete Unterrichtssituation** und einen **Arbeitsauftrag** für die Nutzung, gehen Sie auch auf **Vorteile** und mögliche **Hindernisse** ein. \\ \\ < | - **Formulieren** Sie für jedes Tool eine **konkrete Unterrichtssituation** und einen **Arbeitsauftrag** für die Nutzung, gehen Sie auch auf **Vorteile** und mögliche **Hindernisse** ein. \\ \\ < | ||
| Zeile 146: | Zeile 146: | ||
| ---- | ---- | ||
| - | Ich würde mich freuen, wenn Sie mir mit dem folgenden anonymen Formular [[https:// | + | Ich würde mich freuen, wenn Sie mir mit dem folgenden anonymen Formular [[https:// |
| Danke. | Danke. | ||
| </ | </ | ||
fortbildungen/hotelschule-vs/feedback.1745419974.txt.gz · Zuletzt geändert: (Externe Bearbeitung)
