fortbildungen:hotelschule-vs:feedback
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| - | ====== Formatives Feedback und Online-Übungen ====== | + | ====== |
| ===== Formative Leistungsbeurteilung ===== | ===== Formative Leistungsbeurteilung ===== | ||
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| - | - Wir werden Plickers gemeinsam testen. | + | - Wir werden Plickers gemeinsam testen. \\ \\ < |
| - | - Öffnen Sie dazu den Link unten neben ihrem Namen auf Ihrem Gerät. Den Rest steuere ich von meiner Seite aus. \\ \\ < | + | |
| - Falls Sie Plickers angesprochen hat, schauen Sie sich in der Praxisphase das obige Video an und überlegen Sie, wie Sie Plickers in Ihrem Unterricht einsetzen würden. | - Falls Sie Plickers angesprochen hat, schauen Sie sich in der Praxisphase das obige Video an und überlegen Sie, wie Sie Plickers in Ihrem Unterricht einsetzen würden. | ||
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| ^Zur Nutzung notwendige Angaben|**Nur Nutzung:** Keine\\ **Registrierung durch Lehrer:in** (zur Speicherung von Apps oder zum Erstellen eigener Apps): E-Mailadresse\\ **Schüler: | ^Zur Nutzung notwendige Angaben|**Nur Nutzung:** Keine\\ **Registrierung durch Lehrer:in** (zur Speicherung von Apps oder zum Erstellen eigener Apps): E-Mailadresse\\ **Schüler: | ||
| ^Details|Zitat aus der [[https:// | ^Details|Zitat aus der [[https:// | ||
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| + | ===== Kleine Alltagshelfer ===== | ||
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| + | - [[https:// | ||
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| - **Probieren** Sie die einzelnen Tools aus oder sehen sie sich diese näher an. \\ \\ | - **Probieren** Sie die einzelnen Tools aus oder sehen sie sich diese näher an. \\ \\ | ||
| - Plickers (falls Sie schon überzeugt genug sind)\\ \\ | - Plickers (falls Sie schon überzeugt genug sind)\\ \\ | ||
| - | - LearningApps \\ \\ < | + | - LearningApps \\ \\ |
| + | - die kleinen Alltagshelfer \\ \\ | ||
| + | - oder auch [[https:// | ||
| - **Reflektieren** Sie in einer kleinen Gruppe, wo und wie sie die gezeigten Tools **in Ihrem Unterricht einsetzen** könnten und wie sie das technisch organisieren würden. \\ \\ < | - **Reflektieren** Sie in einer kleinen Gruppe, wo und wie sie die gezeigten Tools **in Ihrem Unterricht einsetzen** könnten und wie sie das technisch organisieren würden. \\ \\ < | ||
| - **Formulieren** Sie für jedes Tool eine **konkrete Unterrichtssituation** und einen **Arbeitsauftrag** für die Nutzung, gehen Sie auch auf **Vorteile** und mögliche **Hindernisse** ein. \\ \\ < | - **Formulieren** Sie für jedes Tool eine **konkrete Unterrichtssituation** und einen **Arbeitsauftrag** für die Nutzung, gehen Sie auch auf **Vorteile** und mögliche **Hindernisse** ein. \\ \\ < | ||
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| - | ===== Kleine Alltagshelfer ===== | ||
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| - Suchen Sie sich einen Kollegen/ | - Suchen Sie sich einen Kollegen/ | ||
| - Formulieren Sie jeweils eine konkrete Unterrichtssituation in dieser oder der kommenden Woche, in der Sie eines der neuen Tools einsetzen werden. \\ \\ | - Formulieren Sie jeweils eine konkrete Unterrichtssituation in dieser oder der kommenden Woche, in der Sie eines der neuen Tools einsetzen werden. \\ \\ | ||
| - | - Notieren Sie Ihre Idee auf [[https:// | + | - Notieren Sie Ihre Idee auf [[https:// |
| - Erinnern Sie sich gegenseitig an Ihr vorhaben und besprechen Sie Erfolge und Hürden. | - Erinnern Sie sich gegenseitig an Ihr vorhaben und besprechen Sie Erfolge und Hürden. | ||
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| - | Ich würde mich freuen, wenn Sie mir mit dem folgenden anonymen Formular [[https:// | + | Ich würde mich freuen, wenn Sie mir mit dem folgenden anonymen Formular [[https:// |
| Danke. | Danke. | ||
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fortbildungen/hotelschule-vs/feedback.1745419329.txt.gz · Zuletzt geändert: (Externe Bearbeitung)
