arbeitsmethoden:p5:lebenslanges-lernen
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
arbeitsmethoden:p5:lebenslanges-lernen [06.08.2020 (11:28)] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | arbeitsmethoden:p5:lebenslanges-lernen [01.07.2021 (07:58)] (aktuell) – [Lesen] retemirabile | ||
---|---|---|---|
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
Die Bedeutung des Lesens von Büchern ist aus meiner Sicht für die eigene Bildung extrem wichtig. Hier ein paar Zitate zu diesem Thema: | Die Bedeutung des Lesens von Büchern ist aus meiner Sicht für die eigene Bildung extrem wichtig. Hier ein paar Zitate zu diesem Thema: | ||
- | {{: | + | {{: |
==== Gelesenes wiederholen und behalten ==== | ==== Gelesenes wiederholen und behalten ==== | ||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
===== Impuls: Personal Learning Network (PLN) ===== | ===== Impuls: Personal Learning Network (PLN) ===== | ||
+ | <WRAP box> | ||
+ | |||
====Twitter==== | ====Twitter==== | ||
Beispiel für berufliche Anregungen und Reflexion durch Twitter: Tweet von meiner Kollegin Corinna Lammert und verschiedene Antworten darauf | Beispiel für berufliche Anregungen und Reflexion durch Twitter: Tweet von meiner Kollegin Corinna Lammert und verschiedene Antworten darauf | ||
Zeile 26: | Zeile 28: | ||
* https:// | * https:// | ||
* https:// | * https:// | ||
+ | |||
+ | </ | ||
+ | |||
+ | <WRAP box> | ||
====Blogs==== | ====Blogs==== | ||
Beispiel für einen Blogpost meines schweizer Kollegen Philipp Wampfler (auch Kommentare beachten): **[[http:// | Beispiel für einen Blogpost meines schweizer Kollegen Philipp Wampfler (auch Kommentare beachten): **[[http:// | ||
+ | |||
+ | </ | ||
===== Selbst ein PLN gestalten ===== | ===== Selbst ein PLN gestalten ===== | ||
+ | <WRAP box> | ||
+ | |||
+ | |||
====Ausgangspunkte für die Suche nach guten Blogs==== | ====Ausgangspunkte für die Suche nach guten Blogs==== | ||
* [[http:// | * [[http:// | ||
Zeile 47: | Zeile 58: | ||
* [[http:// | * [[http:// | ||
* [[https:// | * [[https:// | ||
+ | |||
+ | </ | ||
+ | |||
+ | <WRAP box> | ||
==== Twitter ==== | ==== Twitter ==== | ||
Zeile 53: | Zeile 68: | ||
* Wem folgen? | * Wem folgen? | ||
* Zunächst würde ich Personen oder Institutionen folgen, die Ihr bei der Blogsuche entdeckt. Die meisten von denen werden auch Twitter-Accounts haben. Im Laufe der Zeit kann man sich einfach umsehen: wem folgen die Personen, denen man selbst folgt? Wer wird in Tweets erwähnt? Wer würde mich interessieren und hat vielleicht einen Twitter Account (einfach die Person mit dem Zusatz »auf Twitter« googlen) etc. | * Zunächst würde ich Personen oder Institutionen folgen, die Ihr bei der Blogsuche entdeckt. Die meisten von denen werden auch Twitter-Accounts haben. Im Laufe der Zeit kann man sich einfach umsehen: wem folgen die Personen, denen man selbst folgt? Wer wird in Tweets erwähnt? Wer würde mich interessieren und hat vielleicht einen Twitter Account (einfach die Person mit dem Zusatz »auf Twitter« googlen) etc. | ||
+ | |||
+ | </ | ||
arbeitsmethoden/p5/lebenslanges-lernen.1596706085.txt.gz · Zuletzt geändert: 06.08.2020 (11:28) von 127.0.0.1