Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


arbeitsmethoden:fallbeispiele:kony-2012

›Kony 2012‹ — Hintergründe, Wirkung und Kritik

Im März 2012 erschien ein Video auf Youtube, das die kleine Organisation Invisible Children aus den USA erstellt hatte. Es ging um einen Rebellenführer aus Uganda namens Joseph Kony. Näheres über das Video, die Hintergründe etc. kann man zunächst im entsprechenden Wikipedia-Artikel nachlesen.

Hintergründe und Kritik

Es wurde bald verschiedene Kritik laut bezüglich der Absichten der Organisation Invisible Children, bezüglich der sehr plakativen und vereinfachenden Darstellung des Problems etc.

Ausgewählte Reaktionen

Weitere Artikel in ungeordneter Reihenfolge

Hintergrund: Virale Videos

Der Vortrag von Kevin Alloca: Why videos go viral kann Dir Einblicke geben, wie es zu einem Phänomen wie »Kony 2012« kommt. (Was bedeutet »viral« im Zusammenhang mit Werbung oder Marketing?)

Bei TED.com kannst Du auch eine Version mit Untertiteln und schriftlichem Begleittext anschauen. Kevin Alloca: Why videos go viral

arbeitsmethoden/fallbeispiele/kony-2012.txt · Zuletzt geändert: 06.08.2020 (11:28) von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki