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unterricht:2018-2019:en8b:2019-01-17-klv

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KLV: Abendgestaltung Skilandheim

  1. Sammelt Ideen für die Abendgestaltung
  2. Zunächst alle möglichen Ideen, ohne Einschränkungen
  3. Ordnet die Ideen: Was könnte man an welchem Abend machen?
    1. Was eignet sich für einen bunten Abend?
    2. Was wäre ein eigener Programmpunkt von ca. 90 min?
  4. Beschreibt die Spielideen mit
    1. einem Namen
    2. einer Beschreibung
    3. einer Liste von Dingen, die man dafür braucht
    4. die ungefähre Dauer
  5. HA: Notiert Eure Ideen unten unter „Ideensammlung“.
    1. Rechts am Fensterrand auf den Stift klicken, schreiben, unten Speichern klicken.
    2. Achtet darauf, dass die Beschreibung klar und nachvollziehbar ist.
    3. Notiert auch die Liste der benötigten Materialien.
    4. Achtet auf saubere Formatierung und korrekte Rechtschreibung.

Ideensammlung

Für Bunten Abend geeignet

Black stories, Risiko, UNO, Monopoly, Mühle, Dame, Mensch ärgere dich nicht

Für Spieleabend geeignet

1. Lügen

 Material: 2 Würfel, 1 blickdichter Becher, kleine Unterlage, Zahnstocher
 Anleitung: Man Würfelt in dem Blickdichten Becher so, dass nur man selbst sieht was man würfelt. Dann 
 nimmt man die größere Zahl als Zehner und die kleinere als Einer (wenn man eine 5 und eine 2 würfelt 
 sagt man 52). Die nächste Person sagt ob sie dir glaubt oder nicht. Glaubt sie dir nicht musst du deine Würfel aufdecken und sie zeigen, hast du die 
 Wahrheit gesagt muss die Person die dir nicht geglaubt hat einen Zahnstocher nehmen, hast du aber wirklich gelogen und wurdest erwischt dann muss du 
 selbst einen Zahnstocher nehmen. Wenn dir die Person glaubt nimmt sie den Becher an sich ohne darunter zu schauen und würfelt weiter und schaut wieder 
 nur für sich unter den Becher, hat diese Person nun eine höhere Zahl (z.B. eine 6 und eine 3) ist sie auf der sicheren Seite und sagt die zahl an die 
 sie wirklich hat, hat sie jedoch eine niedrigere Zahl (z.B. eine 3 und eine 2) muss sie Lügen und sagen das sie eine höhere Zahl hat. Man muss immer 
 eine höhere Zahl als der Vorgänger ansagen, auch wenn man dann lügen muss.
 Würfelt man einen Pasch sagt man:" zwei vierer". Ein Pasch ist höher als alle anderen zweistelligen Zahlen, dabei übertrifft ein Vierer Pasch einen  
 Einser Pasch. Eine Runde geht solange bis alle Zahnstocher ausgeteilt sind. 

Voller Programmpunkt für einen ganzen Abend

Mörder, Werwolf, Wer bin ich

Quizshow: Ein oder zwei Moderatoren stellen Fragen an Gruppen, die in zwei Runden gegeneinander antreten. Aus denen je eine Gruppe als Kundensieger hervorgeht, die im Finale gegeneinander Spielen Material: Quizfragen

Schlag den Lehrer: Ein Schülerteam (10 Schüler) spielt je fünf Fragen/ eine Runde gegen ein Lehrerteam. Dann wird das Schülerteam gewechselt. Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt. Am Ende jeder Runde werden die Punkte zusammengezählt. Die Gruppe die am meisten Punkte macht gewinnt die Runde. Am Ende werden alle gewonnenen Runden zusammengezählt. Bei Punktgleichheit gibt es ein Stechen mit allen Schülern gegen die Lehrer. Bei falschen Antworten hat das andere Team die Chance den Punkt zu erlangen. Material: Quizfragen, evt. Material für Minispiele

unterricht/2018-2019/en8b/2019-01-17-klv.1548857525.txt.gz · Zuletzt geändert: 06.08.2020 (10:50) (Externe Bearbeitung)

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