orga-unterricht:vokabeltests
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
orga-unterricht:vokabeltests [08.02.2019 (15:14)] – retemirabile | orga-unterricht:vokabeltests [06.08.2020 (11:28)] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
<WRAP box 70%> | <WRAP box 70%> | ||
- | * Es ist wichtig, Vokabeln in einer Fremdsprache regelmäßig in kleinen Portionen zu lernen. | + | ==== Regelmäßig lernen ==== |
+ | Es ist wichtig, | ||
* Wenn Du zu viele auf einmal lernst, verwechselst Du leicht Vokabeln miteinander oder vergisst welche, die Du am Anfang der Lernsitzung gelernt hast. | * Wenn Du zu viele auf einmal lernst, verwechselst Du leicht Vokabeln miteinander oder vergisst welche, die Du am Anfang der Lernsitzung gelernt hast. | ||
+ | |||
* Wenn Du in zu großen Abständen lernst, festigt sich Dein Vokabelwissen nicht, weil keine Wiederholung der bereits gelernten Vokabeln vorkommt. | * Wenn Du in zu großen Abständen lernst, festigt sich Dein Vokabelwissen nicht, weil keine Wiederholung der bereits gelernten Vokabeln vorkommt. | ||
+ | |||
* Außerdem ist es bei größeren zeitlichen Abständen zwischen den Tests schwieriger, | * Außerdem ist es bei größeren zeitlichen Abständen zwischen den Tests schwieriger, | ||
- | * Daher schreibe ich **jede Woche einen Vokabeltest**. Den genauen Ablauf und die Rahmenbedingungen findest Du unten. | + | |
+ | Daher schreiben wir **jede Woche einen Vokabeltest**. Den genauen Ablauf und die Rahmenbedingungen findest Du unten. | ||
</ | </ | ||
Zeile 15: | Zeile 20: | ||
- | - Wir schreiben **jede Woche** einen Vokabeltest, | + | - Wir schreiben **jede Woche** einen Vokabeltest, |
- | - Ich **kündige vorher an, welche Vokabeln** für den nächsten Test zu lernen sind. | + | - Ich **kündige vorher an, welche Vokabeln** für den nächsten Test zu lernen sind. \\ \\ |
- | - **Ältere Vokabeln** können immer auch im Test dran kommen. Wiederhole daher auch immer mal wieder frühere Vokabeln. | + | - **Ältere Vokabeln** können immer auch im Test dran kommen. Wiederhole daher auch immer mal wieder frühere Vokabeln. |
- | - In jeder Vokabeltest-Stunde **sammle ich von ca. einem Drittel der Schüler/ | + | - In jeder Vokabeltest-Stunde **sammle ich von ca. einem Drittel der Schüler/ |
- Du hast **pro Halbjahr zwei Joker**: | - Du hast **pro Halbjahr zwei Joker**: | ||
- Einen **“Not Today”**-Joker **(NT)**: Den NT-Joker kannst Du einsetzen, wenn Du einmal nicht gut vorbereitet bist. Wenn ich Deinen Test einsammeln möchte, kannst Du den Not-Today Joker einsetzen und ich werde Deinen Test an diesem Tag nicht einsammeln. | - Einen **“Not Today”**-Joker **(NT)**: Den NT-Joker kannst Du einsetzen, wenn Du einmal nicht gut vorbereitet bist. Wenn ich Deinen Test einsammeln möchte, kannst Du den Not-Today Joker einsetzen und ich werde Deinen Test an diesem Tag nicht einsammeln. | ||
- Einen **“Definitely Today”**-Joker **(DT)** (// | - Einen **“Definitely Today”**-Joker **(DT)** (// | ||
</ | </ |
orga-unterricht/vokabeltests.1549635246.txt.gz · Zuletzt geändert: 06.08.2020 (10:38) (Externe Bearbeitung)