orga-unterricht:bewertungskriterien
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| orga-unterricht:bewertungskriterien [25.02.2013 (14:35)] – kalt | orga-unterricht:bewertungskriterien [01.09.2025 (10:04)] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 3: | Zeile 3: | ||
| Hier findest Du eine **Übersicht der Bewertungskriterien**, | Hier findest Du eine **Übersicht der Bewertungskriterien**, | ||
| - | Du wirst feststellen, | + | Du wirst feststellen, |
| Außerdem bekommst Du von mir zu jedem Block auch eine kurze Rückmeldung. Darin begründe ich kurz meine Bewertung und gebe Dir Tipps, was Du besser machen kannst. | Außerdem bekommst Du von mir zu jedem Block auch eine kurze Rückmeldung. Darin begründe ich kurz meine Bewertung und gebe Dir Tipps, was Du besser machen kannst. | ||
| Zeile 50: | Zeile 50: | ||
| • Motivation und Interesse\\ | • Motivation und Interesse\\ | ||
| • Medien: Qualität der Materialien\\ | • Medien: Qualität der Materialien\\ | ||
| - | • angemessener zeitlicher Umfang | + | • angemessener zeitlicher Umfang\\ |
| + | • Eigenverantwortlichkeit und Engagement in der Vorbereitung (bei [[gfs: | ||
| Zeile 76: | Zeile 77: | ||
| • Medien: Qualität der Materialien\\ | • Medien: Qualität der Materialien\\ | ||
| • angemessener zeitlicher Umfang | • angemessener zeitlicher Umfang | ||
| + | |||
| + | ===== Erklärvideo ===== | ||
| + | ====Inhalt==== | ||
| + | • Fachliche Korrektheit\\ | ||
| + | • angemessenes, | ||
| + | |||
| + | ====Struktur==== | ||
| + | • Logischer Aufbau\\ | ||
| + | • Klarheit und Nachvollziehbarkeit\\ | ||
| + | |||
| + | |||
| + | ====Veranschaulichung==== | ||
| + | • Angemessene, | ||
| + | |||
| + | ====Form==== | ||
| + | • Angemessene Sprechweise und sinnvolles Sprechtempo, | ||
| + | • Angemessene Audio- und Videoqualität, | ||
| + | • Angemessener zeitlicher Umfang | ||
| Zeile 104: | Zeile 123: | ||
| • Inhaltsverzeichnis\\ | • Inhaltsverzeichnis\\ | ||
| • Zitate & Quellenangaben\\ | • Zitate & Quellenangaben\\ | ||
| - | • Erklärung „Eigenständigkeit“\\ | ||
| • Gestaltung des Dokuments | • Gestaltung des Dokuments | ||
| - | ===== Präsentationsposter ===== | + | ===== Präsentationsposter |
| ==== Inhalt ==== | ==== Inhalt ==== | ||
| Zeile 131: | Zeile 149: | ||
| • Rechtschreibung und Grammatik \\ | • Rechtschreibung und Grammatik \\ | ||
| • Zitate & Quellenangaben\\ | • Zitate & Quellenangaben\\ | ||
| - | • Gestaltung des Posters | + | • Gestaltung |
| + | |||
| + | ===== Rezension eines Buches ===== | ||
| + | ==== Angaben zur Autorin/zum Autor ==== | ||
| + | • gehen über Listeninformationen hinaus\\ | ||
| + | • haben Bezug zum vorliegenden Buch\\ | ||
| + | • Reflexion über Motive für das vorliegende Buch \\ | ||
| + | ==== Angaben zum Inhalt | ||
| + | • sind schlüssig und nachvollziehbar\\ | ||
| + | • analysieren und reflektieren den Inhalt\\ | ||
| + | • heben wichtige Aspekte hervor\\ | ||
| + | • gehen auf die Struktur des Buches ein | ||
| + | ==== Persönliches Fazit ==== | ||
| + | • bezieht sich auf vorher formulierte Aspekte\\ | ||
| + | • lässt persönliche Auseinandersetzung mit dem Buch erkennen | ||
| + | ==== Formale Aspekte der Rezension ==== | ||
| + | • sprachlich korrekt formuliert\\ | ||
| + | • sachliche Formulierungen\\ | ||
| + | • klare Struktur\\ | ||
| + | • ggf. verwendete externe Quellen werden genannt | ||
| ===== Projektplanung ===== | ===== Projektplanung ===== | ||
orga-unterricht/bewertungskriterien.1361799312.txt.gz · Zuletzt geändert: (Externe Bearbeitung)
