Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


nwt:projektplanung-checkliste

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
nwt:projektplanung-checkliste [14.10.2012 (22:51)]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
nwt:projektplanung-checkliste [26.04.2018 (21:41)] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
-======Projektplanung und Checkliste====== +======Projektplanung und Checkliste ======
 ~~NOTOC~~ ~~NOTOC~~
  
Zeile 13: Zeile 12:
 | … |   ​| ​  ​| ​  | | … |   ​| ​  ​| ​  |
  
 +/*
 ===== Checkliste für den detaillierten Überblick ===== ===== Checkliste für den detaillierten Überblick =====
 ==== Wozu eine Checkliste? ==== ==== Wozu eine Checkliste? ====
Zeile 19: Zeile 19:
 Dazu sollte die Checkliste recht detailliert sein, so dass man auch kleinere Arbeitsschritte sofort erkennt. Es ist wichtig, dass man keine umfangreichen Tätigkeiten in scheinbar kurzen Einträgen auf der Checkliste versteckt. Dazu sollte die Checkliste recht detailliert sein, so dass man auch kleinere Arbeitsschritte sofort erkennt. Es ist wichtig, dass man keine umfangreichen Tätigkeiten in scheinbar kurzen Einträgen auf der Checkliste versteckt.
  
-So kann z.B. der Eintrag »Messgerät bauen« den Eindruck erwecken, er wäre ein zu erledigender Punkt. In Wirklichkeit besteht er aber in einer großen Zahl einzelner Tätigkeiten,​ z.B. Stativ bauen, Messeinheit bauen, Teile montieren, Gerät eichen etc. Natürlich muss man einen Mittelweg finden zwischen detaillierten Einträgen und zu starker Verallgemeinerung.+So kann z.B. der Eintrag »Messgerät bauen« den Eindruck erwecken, er wäre ein zu erledigender Punkt. In Wirklichkeit besteht er aber in einer großen Zahl einzelner Tätigkeiten,​ z.B. Stativ bauen, Messeinheit bauen, Teile montieren, Gerät eichen etc. Natürlich muss man einen Mittelweg finden zwischen detaillierten Einträgen und zu starker Verallgemeinerung. ​
  
 ==== Beispiel ==== ==== Beispiel ====
 Hier ein Beispiel, wie eine Checkliste aufgebaut sein kann. Hier ein Beispiel, wie eine Checkliste aufgebaut sein kann.
  
-{{page>​projekt-checkliste}}+{{page>​projekt-checkliste}} ​
  
 +*/
 {{tag>​nwt projekte arbeitsmethoden selbst-lernen beispiele}} {{tag>​nwt projekte arbeitsmethoden selbst-lernen beispiele}}
nwt/projektplanung-checkliste.1350247862.txt.gz · Zuletzt geändert: 26.04.2018 (21:48) (Externe Bearbeitung)