Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


nwt:probleme-beim-abgeben-von-arbeiten

Was ist, wenn beim Abgeben einer Arbeit etwas schief geht?

In vielen Fällen musst Du mir an einem konkreten Termin eine Arbeit, ein Protokoll oder ein anderes Dokument abgeben – entweder persönlich oder per Upload. Natürlich kann es immer mal vorkommen, dass es dabei Probleme gibt:

  • der Computer kann Probleme machen,
  • die Upload-Seite kann vorübergehend nicht verfügbar sein,
  • ein privater Termin kann es schwierig machen, etwas ausgerechnet auf diesen Termin fertig zu bekommen

Ich habe Verständnis dafür, dass diese oder andere Schwierigkeiten auftauchen können. Allerdings dienen sie auch oft als Ausrede dafür, dass jemand zu faul oder zu verplant war, etwas rechtzeitig fertig zu stellen.

Regeln für dem Umgang mit verspäteter Abgabe

Als Entschuldigung lasse ich solche Probleme daher nur unter einigen Bedingungen gelten:

  • Ich möchte VOR dem Abgabetermin von Dir informiert werden , wenn es zeitlich eng für Dich wird.
    • In der Regel weißt Du vorher, ob Du einige Tage vor Abgabe andere Termine hast oder ob sonst etwas die Abgabe schwierig macht.
    • Auch technische Probleme (kein Internet, Druckerpatrone leer etc.) tauchen meist nicht aus heiterem Himmel auf. Wenn Du weißt, dass Du zu Hause gerade keinen Internetzugang hast, musst Du es eben organisieren, eine Datei rechtzeitig VOR Abgabe in der Schule hochzuladen.
  • Wenn Du in einem Ausnahmefall – aus welchem Grund auch immer – keine Chance hattest, mir rechtzeitig VOR Abgabe über die Verspätung Bescheid zu geben, möchte ich eine schriftliche Bestätigung Deiner Eltern, dass das Problem bestand und dass es dadurch nicht möglich war, die Arbeit rechtzeitig abzugeben.

Fazit

Ich lasse immer mit mir reden, wenn Du terminlich unter Druck stehst oder andere Probleme auftauchen. Sprich mit RECHTZEITIG VORHER an , damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit. AK

nwt/probleme-beim-abgeben-von-arbeiten.txt · Zuletzt geändert: 06.08.2020 (11:28) von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki