Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


nwt:designprinzipien-von-mobiltelefonen

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Designprinzipien von Mobiltelefonen

Bill Hammack lehrt an der Universität von Illinois und ist der Engineer Guy. Er hat viele Videos über die Technologien hinter alltäglichen Gegenständen veröffentlicht.

Im folgenden Video zeigt er, welche sieben grundlegenden Bedingungen oder Kompromisse das Design von Handys prägen.

7 grundlegende Bedingungen, die das Design von Handys prägen

AUFGABEN
  1. Notiere Dir die sieben Bedingungen/Kompromisse stichwortartig.
  2. Sei in der Lage, jeden der Kompromisse in Deinen eigenen Worten auf Deutsch zu erklären.
  3. Überlege Dir, ob einige dieser Kompromisse auch auf das von Euch gebaute Gerät zutreffen. Notiere Deine Überlegungen stichwortartig.
  4. Suche für jeden der sieben Kompromisse ein weiteres Beispiel aus dem Bereich der alltäglich genutzten Technik und notiere sowohl das Beispielgerät als auch den von Dir gesehenen Zusammenhang.
nwt/designprinzipien-von-mobiltelefonen.1350247856.txt.gz · Zuletzt geändert: 06.08.2020 (10:37) (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki