fortbildungen:efringen-kirchen:start
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
fortbildungen:efringen-kirchen:start [14.03.2024 (20:41)] – [Englisch Leistungskurs, Stufe 11, Feedback zu Klausuren] retemirabile | fortbildungen:efringen-kirchen:start [01.09.2025 (10:04)] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
<WRAP box> | <WRAP box> | ||
- | **Pädgagogischer | + | **Pädagogischer |
</ | </ | ||
Zeile 107: | Zeile 107: | ||
Wenn Sie mit Moodle arbeiten, bietet sich diese Funktion vor allem in der **Aktivität „Aufgabe“** an, weil Sie hier jede:r Schüler:in individuell ein Sprachfeedback zukommen lassen können. | Wenn Sie mit Moodle arbeiten, bietet sich diese Funktion vor allem in der **Aktivität „Aufgabe“** an, weil Sie hier jede:r Schüler:in individuell ein Sprachfeedback zukommen lassen können. | ||
- | ▶ [[https://moodle.mcg-kirchzarten.de/moodle/mod/assign/view.php? | + | [[https://lehrerfortbildung-bw.de/st_digital/medienwerkstatt/fortbildungen/ |
</ | </ | ||
Zeile 124: | Zeile 124: | ||
- in welchen Situationen mehr (formatives) Feedback besser wäre, das Sie aber bisher nicht geben und | - in welchen Situationen mehr (formatives) Feedback besser wäre, das Sie aber bisher nicht geben und | ||
- wo und wie Audio-Feedback die Situation evtl. verbessern könnte. | - wo und wie Audio-Feedback die Situation evtl. verbessern könnte. | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | |||
+ | Zur Ergänzung: \\ Stöbern Sie in den [[https:// | ||
</ | </ | ||
Zeile 158: | Zeile 162: | ||
---- | ---- | ||
+ | - Einige Kolleg: | ||
- Falls Sie Plickers angesprochen hat, schauen Sie sich in der Praxisphase das obige Video an und überlegen Sie, wie Sie Plickers in Ihrem Unterricht einsetzen würden. | - Falls Sie Plickers angesprochen hat, schauen Sie sich in der Praxisphase das obige Video an und überlegen Sie, wie Sie Plickers in Ihrem Unterricht einsetzen würden. | ||
</ | </ | ||
Zeile 172: | Zeile 177: | ||
+ | ===== Schreibfeedback mit KI: Fiete.ai ===== | ||
+ | |||
+ | <WRAP box> | ||
+ | [[https:// | ||
+ | </ | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ===== Weitere digitale Tools und ihre didaktischen Einsatzmöglichkeiten ===== | ||
+ | |||
+ | <WRAP box> | ||
+ | In **[[https:// | ||
+ | </ | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ===== Online-Materialien zum Üben und Vertiefen ===== | ||
+ | |||
+ | <WRAP box> | ||
+ | ==== Englisch ==== | ||
+ | - [[https:// | ||
+ | - [[https:// | ||
+ | - [[https:// | ||
+ | - [[https:// | ||
+ | - [[https:// | ||
+ | - [[https:// | ||
+ | - [[https:// | ||
+ | |||
+ | ==== Deutsch ==== | ||
+ | - [[https:// | ||
+ | - [[https:// | ||
+ | - [[https:// | ||
+ | |||
+ | ==== Mathematik ==== | ||
+ | |||
+ | - [[https:// | ||
+ | - [[https:// | ||
+ | - [[https:// | ||
+ | |||
+ | |||
+ | </ | ||
===== Praxisphase ===== | ===== Praxisphase ===== |
fortbildungen/efringen-kirchen/start.1710445276.txt.gz · Zuletzt geändert: (Externe Bearbeitung)