arbeitsmethoden:stille-schueler
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
arbeitsmethoden:stille-schueler [15.02.2019 (10:42)] – retemirabile | arbeitsmethoden:stille-schueler [13.11.2021 (16:29)] (aktuell) – [Susan Cain: The Power of Introverts] retemirabile | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ====== Stille Schüler ====== | + | ====== Stille Schüler: |
<fs large> | <fs large> | ||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
> »There’s zero correlation between being the best talker and having the best ideas.« \\ — Susan Cain\\ \\ | > »There’s zero correlation between being the best talker and having the best ideas.« \\ — Susan Cain\\ \\ | ||
- | > Frei übersetzt: \\ Wenn jemand nicht gerne (vor einer Gruppe) redet, heißt das noch lange nicht, dass er keine guten Ideen hat. | + | > Frei übersetzt: \\ Wenn jemand nicht gerne (vor einer Gruppe) redet, heißt das noch lange nicht, dass sie oder er keine guten Ideen hat. |
Zeile 37: | Zeile 37: | ||
Du solltest dennoch auch daran arbeiten, Dich vor einer Gruppe von Menschen zu äußern, denn der Alltag in der Schule und auch außerhalb und nach der Schule werden das immer wieder von Dir verlangen. | Du solltest dennoch auch daran arbeiten, Dich vor einer Gruppe von Menschen zu äußern, denn der Alltag in der Schule und auch außerhalb und nach der Schule werden das immer wieder von Dir verlangen. | ||
+ | |||
+ | **In vielen Bereichen des Lebens ist es wichtig, dass man der eigenen Stimme Gehör verschaffen kann**, wenn man das für wichtig hält: Unter den Freunden, in der Klasse, im Verein … wenn Dinge vorgeschlagen werden, die man nicht gut findet oder wenn man das Gefühl hat, man hätte selbst eine bessere Idee als das, was vorgeschlagen wird, dann sollte man sich überwinden und selbst auch etwas sagen. | ||
Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, danach streben, ein **sinnvolles Gleichgewicht** zu erreichen **zwischen ruhiger Zurückhaltung und angemessener öffentlicher Darstellung**. | Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, danach streben, ein **sinnvolles Gleichgewicht** zu erreichen **zwischen ruhiger Zurückhaltung und angemessener öffentlicher Darstellung**. | ||
</ | </ | ||
- | |||
===== Was meinst Du? ===== | ===== Was meinst Du? ===== | ||
Wenn Du mir **Deine Meinung** zu diesem Thema, meinem Umgang damit oder den Informationen hier mitteilen möchtest, würde ich mich freuen, **[[: | Wenn Du mir **Deine Meinung** zu diesem Thema, meinem Umgang damit oder den Informationen hier mitteilen möchtest, würde ich mich freuen, **[[: |
arbeitsmethoden/stille-schueler.1550223767.txt.gz · Zuletzt geändert: 06.08.2020 (10:37) (Externe Bearbeitung)