Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


arbeitsmethoden:stille-schueler

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
arbeitsmethoden:stille-schueler [17.12.2012 (17:40)] – [Susan Cain: The Power of Introverts] kaltarbeitsmethoden:stille-schueler [13.11.2021 (16:29)] (aktuell) – [Susan Cain: The Power of Introverts] retemirabile
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Stille Schüler – Respekt vor dem Wunsch, nichts sagen zu wollen ======+====== Stille Schüler:innen ====== 
 + 
 +<fs large>Respekt vor dem Wunsch, nichts sagen zu wollen</fs> 
 + 
 +~~NOCACHE~~
  
 <note tip> <note tip>
Zeile 16: Zeile 20:
  
 > »There’s zero correlation between being the best talker and having the best ideas.« \\ — Susan Cain\\ \\  > »There’s zero correlation between being the best talker and having the best ideas.« \\ — Susan Cain\\ \\ 
-> Frei übersetzt: \\ Wenn jemand nicht gerne (vor einer Gruppe) redet, heißt das noch lange nicht, dass er keine guten Ideen hat. +> Frei übersetzt: \\ Wenn jemand nicht gerne (vor einer Gruppe) redet, heißt das noch lange nicht, dass sie oder er keine guten Ideen hat. 
  
  
-{{url>http://embed.ted.com/talks/lang/de/susan_cain_the_power_of_introverts.html 853px,480px noscroll noborder}}+{{url>https://embed.ted.com/talks/lang/de/susan_cain_the_power_of_introverts 640px,360px noscroll noborder}}
  
  
Zeile 25: Zeile 29:
 ===== Wie kannst Du Dich in meinen Unterricht einbringen? ===== ===== Wie kannst Du Dich in meinen Unterricht einbringen? =====
  
-Ich bin immer offen dafür, auch nicht-mündliche Beiträge angemessen zu würdigen. Ich sehe sie als vollwertigen Ersatz für mündliche Beiträge an. Hier habe ich aufgeschrieben, in welcher Form Du Dich in den Unterricht einbringen kannst, wenn Du das nicht (nur) mündlich machen möchtest: +Ich bin immer offen dafür, auch nicht-mündliche Beiträge angemessen zu würdigen. Hier habe ich aufgeschrieben, in welcher Form Du Dich in den Unterricht einbringen kannst, wenn Du das nicht (nur) mündlich machen möchtest: 
  
 **[[orga-unterricht:unterrichtsbeitraege|Wie kann ich mich in den Unterricht einbringen?]]** **[[orga-unterricht:unterrichtsbeitraege|Wie kann ich mich in den Unterricht einbringen?]]**
 +
 +<note important>
 +**Bedenke dabei aber:**
 +
 +Du solltest dennoch auch daran arbeiten, Dich vor einer Gruppe von Menschen zu äußern, denn der Alltag in der Schule und auch außerhalb und nach der Schule werden das immer wieder von Dir verlangen. 
 +
 +**In vielen Bereichen des Lebens ist es wichtig, dass man der eigenen Stimme Gehör verschaffen kann**, wenn man das für wichtig hält: Unter den Freunden, in der Klasse, im Verein … wenn Dinge vorgeschlagen werden, die man nicht gut findet oder wenn man das Gefühl hat, man hätte selbst eine bessere Idee als das, was vorgeschlagen wird, dann sollte man sich überwinden und selbst auch etwas sagen. 
 +
 +Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, danach streben, ein **sinnvolles Gleichgewicht** zu erreichen **zwischen ruhiger Zurückhaltung und angemessener öffentlicher Darstellung**. 
 +</note>
 +===== Was meinst Du? =====
 +Wenn Du mir **Deine Meinung** zu diesem Thema, meinem Umgang damit oder den Informationen hier mitteilen möchtest, würde ich mich freuen, **[[:kontakt|wenn Du mir eine Mail schickst]]!**
 +
  
 ===== Lesestoff zum Thema »Introvertierte Menschen« ===== ===== Lesestoff zum Thema »Introvertierte Menschen« =====
arbeitsmethoden/stille-schueler.1355762404.txt.gz · Zuletzt geändert: 06.08.2020 (10:37) (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki