Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


arbeitsmethoden:p5:lebenslanges-lernen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
arbeitsmethoden:p5:lebenslanges-lernen [25.06.2020 (10:08)] – [RSS] retemirabilearbeitsmethoden:p5:lebenslanges-lernen [25.06.2020 (12:46)] retemirabile
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Lebenslanges lernen ====== ====== Lebenslanges lernen ======
  
-<note><fs large>Wie und was lernt Ihr mit digitalen Medien außerhalb der Schule?</fs></note>+<note><fs large>Wie und was lernt Ihr mit analogen oder digitalen Medien außerhalb der Schule?</fs></note> 
 + 
 + 
 +===== Lesen ===== 
 + 
 +Die Bedeutung des Lesens von Büchern ist aus meiner Sicht für die eigene Bildung extrem wichtig. Hier ein paar Zitate zu diesem Thema:  
 + 
 +{{:arbeitsmethoden:p5:lesen-zitate.png|}}  
 + 
 +==== Gelesenes wiederholen und behalten ==== 
 + 
 +Der Service [[https://readwise.io|Readwise]] ist für mich persönlich eine wertvolle Erweiterung meiner regelmäßigen Lektüre. Ich lese viel auf meinem Kindle und markiere Passagen darin, die mir wichtig sind. Readwise importiert diese und präsentiert sie mir regelmäßig zur Wiederholung.  
 + 
 +In der App gibt es auch die Möglichkeit, Fotos von Buchseiten zu importieren, um diese zu wiederholen – das ist meines Erachtens ein sehr interessanter Aspekt, auch im Hinblick auf ein Studium.  
 + 
 +Readwise [[https://readwise.io/pricing|kostet einen kleinen monatlichen Betrag]], es ist aber – wie ich finde – interessant genug, sich das trotzdem mal anzuschauen.  
  
 ===== Impuls: Personal Learning Network (PLN) ===== ===== Impuls: Personal Learning Network (PLN) =====
arbeitsmethoden/p5/lebenslanges-lernen.txt · Zuletzt geändert: 01.07.2021 (07:58) von retemirabile

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki