Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


arbeitsmethoden:inhalte-beurteilen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
arbeitsmethoden:inhalte-beurteilen [06.08.2020 (11:28)] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1arbeitsmethoden:inhalte-beurteilen [14.12.2020 (07:37)] – [2. Was Du selbst weißt, ist von Bedeutung] retemirabile
Zeile 26: Zeile 26:
 Natürlich kannst Du selbst auch Unrecht haben. Es kann sein, dass Du selbst nicht ausreichend über das betreffende Thema Bescheid weißt, oder dass Du falsche Informationen hast. Dennoch solltest Du nicht //grundsätzlich// davon ausgehen, dass Du Dich irrst, sondern auch in Betracht ziehen, dass Dein Wissen korrekt ist und dass die gelesene Information falsch ist. Deine eigene Erfahrung zählt. Natürlich kannst Du selbst auch Unrecht haben. Es kann sein, dass Du selbst nicht ausreichend über das betreffende Thema Bescheid weißt, oder dass Du falsche Informationen hast. Dennoch solltest Du nicht //grundsätzlich// davon ausgehen, dass Du Dich irrst, sondern auch in Betracht ziehen, dass Dein Wissen korrekt ist und dass die gelesene Information falsch ist. Deine eigene Erfahrung zählt.
  
-Wenn Du zum Beispiel liest: »Dieses Computerprogramm ist kinderleicht zu installieren«Du hattest jedoch ziemliche Probleme, es zu installieren. In diesem Fall solltest Du nicht einfach davon ausgehen, dass Du keine Software installieren kannst. Wenn es für Dich schwierig war, das Programm zu installieren, war es definitiv nicht kinderleicht. Wenn also jemand behauptet, es sei kinderleicht, ist seine Aussage zumindest nicht differenziert genug. Er müsste seine Aussage mehr einschränken (z.B. »Dieses Programm ist für Benutzer mit etwas Erfahrung leicht zu installieren«).+Wenn Du zum Beispiel liest: »Dieses Computerprogramm ist kinderleicht zu installieren«Du jedoch hattest ziemliche Probleme, es zu installieren – in diesem Fall solltest Du nicht einfach davon ausgehen, dass Du keine Software installieren kannst. Wenn es für Dich schwierig war, das Programm zu installieren, war es definitiv nicht kinderleicht. Wenn also jemand behauptet, es sei kinderleicht, ist seine Aussage zumindest nicht differenziert genug. Er müsste seine Aussage mehr einschränken (z.B. »Dieses Programm ist für Benutzer mit etwas Erfahrung leicht zu installieren«).
  
 ===== 3. Zähl mit ===== ===== 3. Zähl mit =====
arbeitsmethoden/inhalte-beurteilen.txt · Zuletzt geändert: 14.12.2020 (07:38) von retemirabile

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki