Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


arbeitsmethoden:grundlagen-von-formatierung-und-textlayout

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
arbeitsmethoden:grundlagen-von-formatierung-und-textlayout [30.08.2017 (12:01)] – [Grundlagen von Formatierung und Textlayout] retemirabilearbeitsmethoden:grundlagen-von-formatierung-und-textlayout [01.02.2018 (14:14)] – [Weißraum] retemirabile
Zeile 20: Zeile 20:
 Beim Layout eines Dokuments ist der **Weißraum** für die Übersichtlichkeit genauso wichtig wie der Text selbst, denn der Text kann nur richtig wirken, wenn er  in einem angemessenen Verhältnis zum Weißraum steht. Hier ein Beispiel (man sollte sich zunächst die **beiden** folgenden Abbildungen anschauen, um diese miteinander vergleichen zu können): Beim Layout eines Dokuments ist der **Weißraum** für die Übersichtlichkeit genauso wichtig wie der Text selbst, denn der Text kann nur richtig wirken, wenn er  in einem angemessenen Verhältnis zum Weißraum steht. Hier ein Beispiel (man sollte sich zunächst die **beiden** folgenden Abbildungen anschauen, um diese miteinander vergleichen zu können):
  
-{{.:237.png}} {{.:238.png}}+{{.:237.png}}  
 + 
 +{{.:238.png}}
  
 Die beiden Texte sind identisch. Im zweiten wurde aber der Weißraum praktisch komplett entfernt mit dem Ergebnis, dass der Text schon von Weitem völlig unübersichtlich wirkt.  Die beiden Texte sind identisch. Im zweiten wurde aber der Weißraum praktisch komplett entfernt mit dem Ergebnis, dass der Text schon von Weitem völlig unübersichtlich wirkt. 
arbeitsmethoden/grundlagen-von-formatierung-und-textlayout.txt · Zuletzt geändert: 06.08.2020 (11:28) von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki