Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


arbeitsmethoden:grosse-dateien-per-mail-verschicken

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
arbeitsmethoden:grosse-dateien-per-mail-verschicken [22.02.2012 (15:09)] – angelegt retemirabilearbeitsmethoden:grosse-dateien-per-mail-verschicken [13.01.2024 (10:19)] (aktuell) – [Anbieter] retemirabile
Zeile 1: Zeile 1:
 ======Große Dateien per Mail verschicken====== ======Große Dateien per Mail verschicken======
  
 +===== Prinzip =====
  
 Wenn man große Dateien per Mail verschicken möchte, gibt es oft Probleme, weil viele Mail-Anbieter die Dateigröße von Anhängen beschränken oder das Postfach des Adressaten schon voll ist und die Mail zurückkommt. Wenn man große Dateien per Mail verschicken möchte, gibt es oft Probleme, weil viele Mail-Anbieter die Dateigröße von Anhängen beschränken oder das Postfach des Adressaten schon voll ist und die Mail zurückkommt.
Zeile 12: Zeile 13:
 Die meisten Anbieter haben für Privatanwender eine kostenlose Variante, bei der z.B. die Dateigröße gegenüber der Bezahlversion etwas kleiner ist oder die Datei weniger lang bereitgehalten wird. Normalerweise reichen die angebotenen Werte aber für den »Hausgebrauch« locker aus. Die meisten Anbieter haben für Privatanwender eine kostenlose Variante, bei der z.B. die Dateigröße gegenüber der Bezahlversion etwas kleiner ist oder die Datei weniger lang bereitgehalten wird. Normalerweise reichen die angebotenen Werte aber für den »Hausgebrauch« locker aus.
  
-Ein »Dateiverschicker-Dienst«, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe, ist **[[http://www.filemail.com/de/|Filemail]]**.+<WRAP important 80%> 
 +**WICHTIG** 
 + 
 +Durch dieses Verfahren übergibt man diesen Diensten seine Dateien und vertraut sie ihnen somit an! 
 +</WRAP> 
 + 
 +===== Anbieter ===== 
 + 
 +<WRAP box> 
 + 
 + 
 +Ein datenschutzkonformer und sicherer „Dateiverschicker-Dienst“ aus Deutschland ist z.B.  
 + 
 +**<fs large>[[https://schicks.digital|Schicks digital]]</fs>** 
 + 
 +Falls nötig, gibt es hier eine [[https://lehrerfortbildung-bw.de/st_digital/medienwerkstatt/fortbildungen/lern3/2_werk/7_alltag/3_gross/|eine ausführlicher Anleitung]], wie man den Dienst benutzt.  
 + 
 +Ein Alternativer Anbieter, der nach dem gleichen Prinzip funktioniert, ist **[[https://nowtransfer.de|nowtransfer.de]]** 
 + 
 +</WRAP>
  
  
 {{tag>web tools arbeitsmethoden kommunikation zusammenarbeit projekte}} {{tag>web tools arbeitsmethoden kommunikation zusammenarbeit projekte}}
arbeitsmethoden/grosse-dateien-per-mail-verschicken.1329919795.txt.gz · Zuletzt geändert: 06.08.2020 (10:37) (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki