Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


arbeitsmethoden:dateinamen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
arbeitsmethoden:dateinamen [10.12.2013 (10:50)] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1arbeitsmethoden:dateinamen [30.01.2021 (11:24)] (aktuell) – [Beispiele] retemirabile
Zeile 1: Zeile 1:
-======Sinnvolle Dateinamen verwenden======+====== Dateinamen für das Einreichen von Dateien in der Schule ======
  
 =====Einheitliche Dateinamen in meinem Unterricht===== =====Einheitliche Dateinamen in meinem Unterricht=====
-  * Wenn Du mir Arbeiten oder Dokumente als Dateien abgibst (meist [[arbeitsmethoden:upload|per Upload]] im [[arbeitsmethoden:pdf|PDF-Format]]), ist es für mich wichtig, dass Du die Dateien angemessen benennst.+<WRAP box> 
 + 
 +  * Wenn Du mir Arbeiten oder Dokumente als Dateien abgibst, ist es für mich wichtig, dass Du die Dateien angemessen benennst.
   * Bedenke, dass ich in der Regel von vielen Schülern gleichzeitig Material bekomme. Daher ist es notwendig, dass ich **jede Datei eindeutig und schnell zuordnen** kann.   * Bedenke, dass ich in der Regel von vielen Schülern gleichzeitig Material bekomme. Daher ist es notwendig, dass ich **jede Datei eindeutig und schnell zuordnen** kann.
   * Die abgegeben Dateien MÜSSEN daher nach folgendem Schema benannt sein. Hältst Du dieses nicht ein, ziehe ich bei der Bewertung Verrechnungspunkte ab.   * Die abgegeben Dateien MÜSSEN daher nach folgendem Schema benannt sein. Hältst Du dieses nicht ein, ziehe ich bei der Bewertung Verrechnungspunkte ab.
 +
 +</WRAP>
  
 ====Schema für Dateinamen==== ====Schema für Dateinamen====
Zeile 15: Zeile 19:
  
 ====Beispiele==== ====Beispiele====
-  * ''erdkunde-13-facharbeit-sonja-maier.pdf''+  * ''geographie-13-facharbeit-sonja-maier.pdf''
   * ''englisch-10-essay-hans-siebert.pdf''   * ''englisch-10-essay-hans-siebert.pdf''
   * ''nwt-9b-handout-bruecken-peter-sabine-till.pdf'' (Dokument einer Gruppe von drei Schülern)   * ''nwt-9b-handout-bruecken-peter-sabine-till.pdf'' (Dokument einer Gruppe von drei Schülern)
  
 {{tag>reflexion zusammenarbeit projekte arbeitsmethoden}} {{tag>reflexion zusammenarbeit projekte arbeitsmethoden}}
arbeitsmethoden/dateinamen.1386669043.txt.gz · Zuletzt geändert: 06.08.2020 (10:37) (Externe Bearbeitung)

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki