orga-unterricht:tipps-ka
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
orga-unterricht:tipps-ka [26.02.2012 (23:28)] – [Aufgabenstellung verstehen] retemirabile | orga-unterricht:tipps-ka [06.08.2020 (11:28)] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
===Beispielaufgaben=== | ===Beispielaufgaben=== | ||
- | > (1) Benenne die vier Küstentypen in M1 – M4. | + | |
- | > (2) Erkläre die Entstehung von zweien der genannten Küstenypen. | + | <note> |
+ | - Benenne die vier Küstentypen in M1 – M4. | ||
+ | | ||
+ | </ | ||
===Sinnvolle Antworten=== | ===Sinnvolle Antworten=== | ||
- | > (1) M1: Ausgleichsküste, | + | |
- | > (2) Eine Ausgleichsküste entsteht an einer Flachküste aus Lockermaterial. Wenn die Meeresströmung ... | + | > |
+ | > | ||
===Erläuterung=== | ===Erläuterung=== | ||
- | > In **Aufgabe 1** reicht es aus, die gesuchten Fachbegriffe zu notieren. Es sind KEINE ganzen Sätze nötig. | + | * In **Aufgabe 1** reicht es aus, die gesuchten Fachbegriffe zu notieren. Es sind KEINE ganzen Sätze nötig. |
- | > In **Aufgabe 2** ist eine Erklärung gefordert. Dabei muss man Zusammenhänge darstellen, was in der Regel nur mit ganzen Sätzen sinnvoll gelingt. | + | |
{{tag> | {{tag> |
orga-unterricht/tipps-ka.1330295338.txt.gz · Zuletzt geändert: 06.08.2020 (10:38) (Externe Bearbeitung)