arbeitsmethoden:fallbeispiele-kritische-mediennutzung
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| arbeitsmethoden:fallbeispiele-kritische-mediennutzung [10.11.2013 (09:59)] – kalt | arbeitsmethoden:fallbeispiele-kritische-mediennutzung [01.09.2025 (10:04)] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| ====== Fallbeispiele: | ====== Fallbeispiele: | ||
| - | {{ : | ||
| ===== Einschätzung von Quellen ===== | ===== Einschätzung von Quellen ===== | ||
| - | Bitte beurteile zunächst einige Quellen mit Hilfe **[[https:// | + | < |
| ==== Vier Fallbeispiele … ==== | ==== Vier Fallbeispiele … ==== | ||
| + | |||
| + | < | ||
| + | **AUFGABE** | ||
| + | |||
| + | - Lies Deine Materialien gründlich durch und verschaffe Dir einen fundierten Überblick der Fakten und des Zusammenhangs. Falls nötig, folge auch einzelnen Links in den Texten, um Dein Bild der Situation zu vervollständigen. | ||
| + | - Notiere Dir die Kernpunkte des Materials. Stelle die wesentlichen Fakten dar und arbeite heraus, was an der dargestellten Situation problematisch ist. | ||
| + | - Sei in der Lage, Deinen Mitschüler/ | ||
| + | </ | ||
| ===(1) Interviews (Beispiel focus.de) === | ===(1) Interviews (Beispiel focus.de) === | ||
| - {{: | - {{: | ||
| - | - {{: | + | - {{: |
| ===(2) MdB und BKA=== | ===(2) MdB und BKA=== | ||
| - | - [[http:// | + | - [[https:// |
| ===(3) dpa === | ===(3) dpa === | ||
| - | - [[http:// | + | - [[http:// |
| + | - Dazu auch den Post lesen, auf den sich der o.g. Beitrag bezieht: [[http:// | ||
| ===(4) Bankenverband === | ===(4) Bankenverband === | ||
| - | - [[http://www.schulbank.de/ | + | - {{: |
| - [[http:// | - [[http:// | ||
| - | - [[Ästhetik der Vermögensverteilung|Kabarett: | ||
| - | + | * [OPTIONAL] [[http:// | |
| - | ===… und eine These === | + | ====… und eine These ==== |
| [[these-kritische-mediennutzung]] | [[these-kritische-mediennutzung]] | ||
| + | ===== Inhalte beurteilen ===== | ||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | < | ||
| ====Weitere Beispiele==== | ====Weitere Beispiele==== | ||
| [[urteilskraft-schaerfen|Die eigene Urteilskraft schärfen]] | [[urteilskraft-schaerfen|Die eigene Urteilskraft schärfen]] | ||
arbeitsmethoden/fallbeispiele-kritische-mediennutzung.1384073990.txt.gz · Zuletzt geändert: (Externe Bearbeitung)
