======Risiken im Netz====== ===== Unerwartet hohe Geldforderungen durch Downloads ===== - Lies den Artikel [[http://www.zeit.de/digital/internet/2010-10/illegal-download-abmahnung?page=all|Nur ein paar Klicks bis zum finanziellen Ruin]] durch und sei in der Lage, den Inhalt mündlich im Unterrichtsgespräch wiederzugeben. - Überlege Dir, ob Du selbst schon in ähnlichen Situationen gewesen bist (das musst Du natürlich nicht im Unterrichtsgespräch sagen). Falls ja: wie kannst Du solche Situationen künftig vermeiden? - Lies nun ebenfalls den Artikel [[http://www.zeit.de/cds-berlin/2010-10/illegale-downloads-herausfinden?page=all|Tauschbörsen-Nutzer sind leicht zu ermitteln]]. Er erklärt, wie man sich im Falle einer Abmahnung verhalten sollte. {{page>social-accounts}} {{tag>web medien reflexion}}